1. Affirmationskarten für Kinder
Für Kinder sind positive Glaubenssätze besonders wichtig. Sie legen den Grundstein für eine optimistische Einstellung zum Leben sowie ein positives Selbstbild. Mit unseren Affirmationskarten kannst du deinem Kind genau das mit auf den Weg geben und sorgst zugleich für schöne und intensive Momente zwischen euch – egal, ob als tägliches Ritual am Morgen oder vor dem Zubettgehen, zur Reflexion bestimmter Situationen oder einfach immer dann, wenn es gerade gebraucht wird. Du wirst sehen: Dein Kind prägt sich die Botschaften ein, geht damit hinaus in die Welt und begegnet Herausforderungen selbstbewusst und widerstandsfähig.

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold
Dein Kind lernt nur, dass man über alles reden kann, wenn ihr genau das tut. Du weißt aber nicht so richtig, wie du es angehen sollst? Unsere Affirmationskarten speziell für Kinder helfen dir dabei. Denn damit kommt ihr ganz einfach ins Gespräch über Gefühle und Werte – und du zeigst deinem Kind, dass es selbstverständlich ist, seine Gedanken und Gefühle zu kommunizieren. Und das Beste: Ihr kommt euch dabei ganz von allein noch näher!

Warum Affirmationen?

Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle und unser Handeln. Deshalb sind positive Gedanken so wichtig. Sie helfen uns bei der Erreichung unserer Ziele und Wünsche – und machen uns Mut. Genau das, was du dir für dein Kind wünschst.

Affirmationskarten im Überblick

🐌 Kartenset mit 13 Postkarten (DIN A6)
🐌 Wichtige Botschaften zum Einprägen
🐌 Liebevoll gestaltete Kindermotive
🐌 Kindgerechte Haptik durch dicken Karton

Format
DIN A6 (10,5 x 14,8 cm)

Material
400 g Bilderdruck matt
13 Karten

Kartenbeispiele:

.



2. Liebe Worte, die ankommen
Postkarten-Set zum Verschenken
Manchmal braucht es nur die richtigen Worte zur richtigen Zeit – und schon ist die Welt wieder in Ordnung oder einfach noch ein Stück besser. Mit unserem Postkarten-Set zum Verschenken hast du in vielen Situationen die passende Botschaft parat und kannst – wenn in deinem Umfeld mal jemand eine kleine Aufmunterung, Anregung oder Bestärkung braucht – sofort reagieren. Jede Postkarte des Sets ist individuell gestaltet und mit einem anderen Spruch versehen. So hast du zehn Karten zur Hand, die Mut machen, Verständnis zeigen und Anerkennung schenken. Und eins ist sicher: Dem Empfänger oder der Empfängerin werden sie ganz sicher ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Kleine Geschenke stärken die Freundschaft
Nicht immer braucht es große Geschenke, um Zuneigung oder Anerkennung zu zeigen. Oft sind es die kleinen Gesten, mit denen man anderen eine Freude machen kann. Zum Beispiel mit einer Botschaft, die der andere unbedingt mal hören bzw. lesen sollte. Weil du das schon immer einmal sagen wolltest, aber nicht die richtigen Worte gefunden hast oder weil du es einfach nicht oft genug sagen kannst.

Eine Postkarte kommt selten allein
Du hast eine Freundin, die gerade Mama geworden ist und noch in der neuen Rolle ankommen muss? Oder einen Lieblingsmenschen, der ständig grundlos an sich zweifelt? Dann versende unser Postkarten-Set als Serie: Alles, was du tun musst, ist zehn Tage lang eine Karte in den Briefkasten werfen. Für dich keine große Sache, für die Empfängerin aber ein wahrer Selbstwert-Booster.


Format
DIN A6 (10,5 x 14,8 cm)

Material
400 g Bilderdruck matt
10 Karten

Kartenbeispiele:


.



3. Wochenplaner für Familien
Gut geplant ist halb gemacht

Manchmal kommst du vor lauter Aufgaben im Kopf gar nicht dazu, die anstehenden Dinge auch noch zu tun? Damit ist jetzt Schluss: Denn unser Wochenplaner hilft dir und deiner Familie dabei, die zeitnah relevanten To Dos vor all denen, die aufschiebbar sind, zu priorisieren – und sie dann möglichst fair aufzuteilen. Der große Vorteil: Die Aufgaben sind raus aus dem Kopf, klar verteilt – und für jeden sichtbar. Denn der Wochenplaner kann an einem zentralen Ort aufgehängt werden, damit alle zu jeder Zeit wissen, wer was wann erledigt. Das gemeinsame Ausfüllen des Wochenplans bei einer „Familienkonferenz“ schafft außerdem Sichtbarkeit für deine so oft übersehene Denk- und Planungsarbeit und gibt jedem in der Familie die Möglichkeit, sich einzubringen. Denn geteilter Mental Load ist halber Mental Load!

Bedürfnisse sind planbar
Wer genau hinsieht und zuhört, lernt mehr und mehr über die Bedürfnisse seiner Kinder. Und wer in sich hineinspürt, auch über die eigenen. Im familiären Zusammenleben sind die Bedürfnisse aller wichtig. Die gute Nachricht ist: Auch sie lassen sich planen. Nach zwei langen Tagen Fremdbetreuung will dein Kind vermutlich viel Familienzeit, nach der Geschäftsreise deines Partners brauchst du dringend Me-Time und nach einem Mädelswochenende mit deinen Freundinnen möchte Papa eine Pause. All das lässt sich planen. Probier‘s aus und erlebe, wie der Stress automatisch abnimmt.

Planen – was bringt das?
Unangenehme Überraschungen und Enttäuschungen werden mit guter Planung seltener. Doch es geht um noch mehr: Bei der Familienkonferenz schaut ihr alle zusammen, was in der vorherigen Woche gut lief, wer in der kommenden Woche was braucht und was ihr euch vornehmen wollt. Das schafft Dankbarkeit, Verbindung, Verständnis und Klarheit – all das, was euch und euren Kindern ein gutes Gefühl gibt.


Unser Wochenplaner im Überblick:
🐌 Block mit 50 Blatt (DIN A4)
🐌 Viel Platz zum gemeinsamen Ausfüllen
🐌 Übersichtliche Gestaltung
🐌 Abreißblock mit Leimbindung

Ausführung
Querformat, Bindung oben
Format
DIN A4 (29,7 x 21 cm)
Blattanzahl 50 Blatt
Material
80 g Offset weiß PEFC
Details: 70 % PEFCDC-COC-001015
Farbigkeit
4/4-farbig


.



Wichtige Info ⚠️:
Solltet ihr größere Mengen bestellen wollen (ab 10 Produkte) , wendet euch bitte vorher per Mail an support@familienrevolution.de dann können wir andere Versandkosten für euch berechnen.